Quantcast
Channel: Kompression – Blog übers Laufen in Berlin vom Laufanfänger bis Halb-Marathon | Sports-Insider
Browsing all 33 articles
Browse latest View live

Getestet: Knitido Zehensocken mit Kompression

Eigentlich haben mich Zehensocken schon länger interessiert, denn ich habe noch nie Zehensocken getragen und konnte mir das nie so richtig vorstellen, wie das Tragegefühl wohl so ist. Als ich dann...

View Article



Getestet: die preisgekrönten Laufhosen von CEP (Run Tights/Run Shorts 2.0)

Nicht Spitzensportler können Auszeichnungen für besonders herausragende Leistungen einsacken. Auch in der Fitnessindustrie werden Ritterschläge erteilt und das nicht nur im technischen Gadget-Bereich....

View Article

CEP mit neuen Merino Laufsocken und Merino Skisocken für Herbst und Winter

Passend zum Wechsel der Jahreszeiten bringt CEP eine neue kleine Merino-Kollektion auf dem Markt. Dabei wird neben Polyamid und Elasthan eben auch Merinowolle mit in die Socken eingearbeitet, um ein...

View Article

Testbericht: asics Gel Lyte 33 3 & Leg Balance Tight

Bei meiner Vorbereitung für den Berlin-Marathon hatte ich wieder einmal das Vergnügen, neues Material zu testen. So merkwürdig, wie es sich auch anhört, aber ich bin tatsächlich noch nie in asics...

View Article

Getestet: Erfahrungen mit den CEP Run Tights 2.0

Wer den Sports Insider Blog regelmäßig verfolgt, hat es wahrscheinlich schon mitbekommen. Die Ernsthaftigkeit meiner Laufsportambitionen nehmen weiter zu und die Wettkampfzeiten fallen. Während ich mir...

View Article


Shock Absorber: Kompressionsbekleidung speziell für Frauen

Seit mehreren Jahren beschäftigt sich der Hersteller Shock Absorber mit der Produktion von funktionalen Sport-BHs mit bestmöglichen Support-Eigenschaften und hat sich auf diesem Gebiet einen Namen...

View Article

Getestet: Erfahrungen mit Smartwool Laufsocken Graduated Compression Ultra Light

Ich habe mal wieder ein paar sportliche Neuheiten ausprobiert. Und zwar bin ich auf der Outdoor Messe in Friedrichshafen am Stand von Smartwool vorbeigekommen und habe mir dort deren Produktpalette mal...

View Article

SKINS Testbericht: Meine Erfahrungen mit der SKINS Kompressionsbekleidung

Gerade rechtzeitig zum Winterausklang und den stark schwankenden Tagestemperaturen habe ich mir ein neues SKINS Sportoutfit besorgt, um meinen Zwiebellook ein wenig zu reduzieren und mich langsam auf...

View Article


Strammer Max präsentiert Sports Line Socken

Heute wollen wir uns mal mit neuartigen Socken beschäftigen, die ideal für den Sport sind. Die Marke Strammer Max bietet Socken, die wirklich einen Unterschied machen beim Sport. Die Strammer Max...

View Article


Erfahrungen mit CEP Ultralight Run Socks im Test

Auch wenn ich zu Beginn des Kompressionsstrumpftrends (tolles Wort übrigens!) ein wenig skeptisch war, bin ich inzwischen ein großer Wadenkompressionsfan geworden und verzichte eigentlich nur an super...

View Article

Bauerfeind Sport Kompressionsstrümpfe im Test

Kompressionssstrümpfe sind in Läuferkreisen nun wirklich kein Insider-Tipp mehr. Wer sich bei Laufevents einmal umschaut, findet je nach Event wahrscheinlich rund 50% der Teilnehmer mit...

View Article

Zero Point Compression Socks & Kompressionsstrümpfe im Test

Ich bin mal wieder über einen neuen Anbieter von Kompressionsbekleidung- und Accessoires gestolpert und möchte Euch heute Zero Point vorstellen. Beim Thema Kompression im Sport und ganz besonders bei...

View Article

CEP Kompressionsstrümpfe, Shirt und Kompressionshose im Test

Es ist jetzt schon fast drei Jahre her, daß ich mich das erste Mal mit CEP und dem Thema Kompressionsstrümpfe beschäftigt habe. Seit dem ist das Sortiment von CEP stetig weiter ausgebaut worden und...

View Article


Kickstart 2016: Zeropoint Compression Socken und Calf Sleeves

Was für ein genialer Abend war das gestern bei der Vorstellung des neuen adidas PureBOOST X in der Runbase Berlin. Besonders der kleine Lauf mit den frischgebackenen Olympiateilnehmerinnen, den...

View Article

Nike Women: Zoned Sculpt und Power Speed Tights

Die neuen Training und Running Tights von Nike Women sind von Weltklasse-Athletinnen wie der Tennisspielerin Genie Bouchard und der Sprinterin Englisch Gardener inspiriert. Somit ist klar, dass bei...

View Article


CEP geht neue Wege und entwickelt WingTech Shirt

Die Sportmarke CEP hat sich bisher vor allem als Spezialist für Kompressionsstrümpfe, Tights und Socken für Runner einen Namen gemacht. Jetzt beschreitet das Unternehmen neue Wege und kündigt das CEP...

View Article

Hochgenuss beim Sport mit CEP Kompressionsstrümpfen

CEP steht mit seinem Angebot an Sportbekleidung für hochentwickelte und gesundheitsschonende Produktkonzepte, die individuell auf jeden Sportler und jede Sportart abgestimmt werden. Neben Skinsuits und...

View Article


CEP jetzt auch mit Recovery Socks für die Regenerationsphase

Sporttreiben wird in Deutschland immer beliebter und besonders wichtig dabei, ist die geeignete Kleidung. Gerade beim Laufsport und insbesondere beim Langsteckenlauf sind es oft Kleinigkeiten, die auf...

View Article

SKINS K-Proprium Compression Tights im Test – Erfahrungen mit den neuen...

Skins hat sich in den letzten Jahren als Hersteller von innovativer und technisch herausstechender Kompressionsbekleidung einen Namen gemacht und besonders die warmen A200 Kollektionsteile sind bei mir...

View Article

CEP Recovery Pro Tights im Test. Meine Erfahrungen mit dem...

Das Kompressionsbekleidung im Sport eine ganze Reihe von Vorteilen hat, ist nun wirklich schon ein alter Hut und zumindest subjektiv empfunden, sind inzwischen die meisten Läufer und Triathleten mit...

View Article
Browsing all 33 articles
Browse latest View live




Latest Images